Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Der Vorstand informiert

Newsletter 01/2026

Der Vorstand des TSV Gera-Westvororte wünscht all seinen Vereinsmitgliedern und deren Familien und Freunden, allen Unterstützern und Sponsoren, den treuen Fans und allen Freunden des Vereins nochmals alles erdenklich Gute für das neue Jahr, vor allem natürlich viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Am vergangenen Donnerstagabend tagte unser Gremium erstmals in 2026 und ließ das alte Jahr nochmals ausgiebig Revue passieren. Insgesamt konnte man sowohl sportlich als auch organisatorisch und finanziell ein durchaus positives Fazit ziehen. 

In diesem Zusammenhang bedankte sich unser Vorsitzender Heiko Linke bei den Mitstreitern im Gremium für deren uneigennütziges Engagement und lobte auch alle anderen Vereinsmitglieder, die im Ehrenamt für den Verein tätig sind und zu den positiven Ergebnissen beigetragen haben.

Unser neuer Vorstand, der nunmehr seit September 2024 die Geschicke des Vereines in den Händen hält, zeigte sich mit dem Erreichten bis dato durchaus zufrieden, sieht aber dennoch Optimierungspotential. Das möchte man im kommenden Jahr noch stärker ausschöpfen, ohne jedoch den angefangenen Kurs zu verlassen. 

Zu Gast in der Januar-Vorstandssitzung diesmal ein Vertreter unseres Platin-Sponsors, der ad hoc Gruppe. Gemeinsam mit Florian Röhr, bei unserem Partner für alles rund um die ad hoc sports und den JAKO-Ausrüstervertrag verantwortlich, wertete man die Zusammenarbeit im Kalenderjahr 2025 aus.

Hinsichtlich unseres Jako-Shops wurde durch unseren Partner ad hoc sports bereits die neue Kollektion hinterlegt. Wer sich also für ein Original- oder Trainingstrikot, einen Pullover oder sonstige Bekleidungs- oder Sportartikel interessiert, wird auf unserer homepage unter

www.shop.westvororte.de für sich selbst oder als Geschenk für Freunde sicherlich fündig.

Beide Parteien zeigten sich mit dieser äußerst zufrieden, konnte man die Partnerschaft zum gegenseitigen Vorteil gegenüber 2024 weiter ausbauen. Zukünftig will man noch enger zusammenarbeiten und diskutierte diesen Tagesordnungspunkt auf Seiten des TSV im weiteren Verlauf der Sitzung noch intern.

Eines der neuen Ziele für 2026 wird es sein, die Verantwortlichkeiten noch klarer zu definieren. Grade beim Thema Veranstaltungsmanagement möchte man somit noch bessere Strukturen durch neue Verantwortlichkeiten schaffen. Erste konkrete Aufgabenbereiche wurde bereits definiert.

Im Rahmen dieser kam auch der Veranstaltungskalender Events2026 nochmals und final zur Sprache. Diesen werden wir zeitnah veröffentlichen, so dass sich jeder die Events heraussuchen kann, die ihn bis hin zur nächsten Weihnachtsfeier besonders interessieren.

Sehr zufrieden zeigte man sich im weiteren Verlaufe der Vorstandssitzung mit der Entwicklung des Vereins in der Breite. Wie im Rechenschaftsbericht unseres Vorsitzenden Heiko Linke während der letzten Mitgliederversammlung mehrfach angesprochen, möchte man sich über den Fußball hinaus noch breiter aufstellen und sieht sich im LVM Sportpark nicht nur als Sportverein sondern als sportlich-kulturelles Zentrum der Westvororte.

Eine Vielzahl von Veranstaltungen waren bereits erste Schritte dieses Vorhaben mit noch mehr Leben zu erfüllen. Auch breitere Sportangebote, unabhängig vom Alter, dem Geschlecht oder dem Fitnesszustand, sollen primär den Einwohnerinnen und Einwohnern der Westvororte verstärkt die Möglichkeit eröffnen, Sport vor der eigenen Haustür zu treiben.

Die Gründung unserer Outdoor- und Walking-Sportgruppe zu Beginn des vergangenen Jahres war ein erster großer Schritt in diese Richtung. Mittlerweile trainieren über 20 Männer und Frauen regelmäßig in dieser Sportgruppe.   

Mit Beginn des neuen Jahres konnte man nach vielen Gesprächen der letzten Monate eine weitere neue Sportgruppe ins Leben rufen. Zum ersten Training in der vergangenen Woche waren 20 Teilnehmerinnen zum Schnupperkurs unserer neuen Trainerin und Tanzpädagogin Christina Hettinger.

Warten wir ab, wie sich dieses Konzept mit Fitness, Tanz, Aerobic und Yoga in der Halle entwickelt und hoffen auf eine ähnliche Performance wir beim Outdoor-Sport. Wer also Lust hat, sich sportlich organisiert zu betätigen, wer Freude an Sport, Spaß und Geselligkeit mit Gleichgesinnten hat, kontaktiert uns unter info@westvororte.de.

Im weiteren Verlauf der Besprechung betrachtete man wie immer die Entwicklung in allen Abteilungen und plante explizit mit der Abteilung Radsport zwei interessante Events für das laufende Jahr, auf die wir im Vorfeld der jeweiligen Veranstaltung natürlich noch rechtzeitig und im Detail einen Blick werfen werden.

Apropos Blick. Der geht last but not least nochmals kurz zum Fußball. Da haben unsere SG-Alt-Herren-Kicker und unsere Verbandsliga-Mannschaft im noch sehr jungen neuen Jahr bereits zweimal für Furore gesorgt. Beide kamen von ihren Hallenturnieren mit einem ersten Platz, einem Pokal und die erste Mannschaft gar mit dem inoffiziellen Titel „Stadtmeister“ nach Hause. Glückwunsch an beide Teams!

Nun aber warten bereits die nächsten Aufgaben, die wir voller Energie zum Wohle unseres Vereines angehen wollen. Solltet ihr Fragen, Kritiken oder Anregungen haben, kontaktiert uns bitte. Wir freuen uns auf eure Nachrichten unter: info@westvororte.de

Euer Vorstand. Ohne Worte …

 

 

IMG_2087.jpg

Chat auf WhatsApp