Guten Morgen, Westvororte
Schau mal, das war 2025
Auf in ein spannendes neues Jahr
Ehe wir heute Nacht zum Sekt greifen und die Korken knallen lassen, lassen wir uns jetzt den letzten Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee des Jahres nochmals so richtig schmecken, auch, wenn heute nicht Sonntag ist.
Wir wollen ganz kurz zurückblicken. Zurückblicken auf ein für unseren kleinen Verein doch recht erfolgreiches Jahr.
Bereits im Januar ein grosser Erfolg. Erstmals gewinnt unsere Mannschaft das legendäre BandenMasters und somit die inoffizielle Stadtmeisterschaft.
Im Februar dann der neu aufgelegte Käseschenkenlauf, der nunmehr als Käsekross an den Start geht. Und das bei uns. In Scheubengrobsdorf. Wir waren und sind stolz, Gastgeber zu sein.
Und kaum begann das Frühjahr und die Bewässerunsphase unseres Sportgeländes, stand der Brunnenbau im Mittelpunkt. Bis Ende Mai wurde dieses über 10.000 Euro teure Projekt umgesetzt, so dass man nunmehr nicht nur Geld spart, sondern die Platzbewässerung auch nachhaltiger durchführen kann.
Neu seit dem Frühjahr 2025 auch unsere mittlerweile 20 Sportlerinnen und Sportler umfassende Outdoor-Sportgruppe. Laufen. Joggen. Walken. Und das alles direkt vor der Haustür. Sozusagen Outdoor-Sport im Westvorort.
Weiterhin äußerst aktiv auch unseren Gymnastik-Frauen und unserer Abteilung Zumba. Auch auf den Oak-Trails hat sich im vergangenen Jahr hinsichtlich der verschiedenen Strecken wieder viel getan.
So richtig spannend wurde es dann im Mai und im Juni. Nicht nur, dass unser traditionelles Sommerfest für insgesamt über 1.000 Gäste seine Pforten öffnete, auch unsere erste Mannschaft stand mehr im Mittelpunkt denn je. Es ging um den Aufstieg in Thüringen höchste Spielklasse, die Verbandsliga.
Anlässlich unseres Sommerfestes kam es dann zum großen Show-Down im „Endspiel“ gegen den SV Schmölln. Vor über 500 Zuschauern durfte man nach einem parkenden und spannenden Spiel und einem leistungsgerechten 2:2 gemeinsam mit den Fans jubeln und den Aufstieg feiern.
Feiern durfte nach einer langen, spannenden Saison auch unsere SG JFC/TSV, die den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Glückwunsch an unsere beiden erfolgreichen Teams.
Im August startete dann die Saison 25/26 mit einem „alten“ Partner und einem neuen Namen für unser Sportgelände. Aus der Saarbach-Arena wurde der LVM-Sportpark Saarbachtal.
Spannende und packende Spiele, gegen unseren sportlichen Stadtrivalen gar mit über 600 Zuschauern, prägten die Hinrunde und die Spiele unserer ersten Mannschaft im Kalenderjahr 2025. Im Durchschnitt besuchten fast 200 Zuschauer die Heimspiele der Mannschaft von Trainer Daniel Gehrt.
Unsere Alten Herren vertieften die Zusammenarbeit mit dem Post SV und treten weiterhin als Spielgemeinschaft auf.
Neben dem Sport durfte allerdings auch wieder viel gefeiert, gelacht und gesungen werden. Mit dem Sommerfest, dem Oktoberfest und unseren Adventssingen seien hier nur drei Veranstaltungen genannt.
Auch für unsere Kinder gab es im vergangenen Jahr abermals viele aufregende Erlebnisse. Unsere F-Junioren nahmen erstmals an Turnieren und Freundschaftsspielen teil. Zum Kindertag sorgte der Flohmarkt für Aufsehen und zur Weihnachtszeit besuchte der Weihnachtsmann unsere Kinder der Leichtathletik und der F-Junioren und überbrachte wie auch unseren Gymnastik-Frauen Geschenke.
Die gab es vom Weihnachtsmann auch für unsere jüngsten Follower, die uns am 20. Dezember gemeinsam mit ihren Eltern an unserem TSV-Stand auf dem Geraer Märchenmarkt besuchten.
Apropos Follower. Die Zahl derer ist auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Neu seit 2025 unser WhatsApp Kanal mit allen aktuellen Informationen für die, die weder unsere Homepage, noch Instagram oder Facebook nutzen. Stetiges Wachstum besonders auf unserer Facebook-Seite mit mittlerweile über 2.000 (!!!) Followern. Bei Instagram sind es fast 1.650.
Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken und versprechen euch auch im neuen Jahr immer aktuell zu sein, so dass euch nicht nur der Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee weiterhin gut schmeckt.
Lassen wir uns nun aber überraschen, was das neue Jahr uns allen bringt. Wir jedenfalls gehen es optimistisch und mit viel Energie an und wünschen all unseren Vereinsmitgliedern und deren Familien, unseren Fans, unseren Unterstützern und unseren Freunden alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg und vor allem natürlich viel Gesundheit.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#westvororte
#westvororte
#gutenrutsch
#gesundesneuesjahr
.

