Kooperation mit klarem Konzept
Wie drei Mannschaften miteinander verschweißen
Kein Spielbericht? Kein Kaffee? Doch. Den Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee gibt es bei uns auch an spielfreien Wochenenden. Denn wir haben immer ein Thema. Heute zum Beispiel pünktlich um null800 neueste Informationen zur Kooperation mit dem JFC Gera.
Die Kooperation als solche gibt es schon lange. Seit fast 13 Jahren arbeiten der JFC Gera und der TSV Gera-Westvororte in verschiedenen Projekten bereits zusammen. Zukünftig soll die Kooperation aber noch stärker gelebt und zielorientiert ausgerichtet werden.
Mit einem klaren Konzept hat man die nächsten Jahre im Focus. Auf Einladung unseres neuen Team Managers Marcus Schneider traf man sich am vergangenen Montagabend bereits zum wiederholten Male im illustren Kreis aus Vertretern beider Vereine.
Mit den Trainern der Männer-Mannschaften, Daniel Gehrt und Steve Tlusty, den Trainern der U19 des JFC Gera, Philipp Schlebe und Lukas Kokott, mit den beiden Vorstandsvorsitzenden Steffen Hadlich und Heiko Linke sowie Tim Richter und Maximilian Kurth im neuen Gremium ist die weitere strukturelle Entwicklung unserer Kooperation unter Federführung von Marcus Schneider hoch angebunden.
Erste konkrete Vorstellungen beider Parteien wurden zu Papier gebracht. Ziele definiert. Gemeinsame Wege erörtert. Primär stehen der Austausch im neu gegründeten Gremium und die noch engere Zusammenarbeit der drei Mannschaften auf der Agenda.
Neben gemeinsamen Trainings und der traditionellen Neujahrs-Treffen mit den U19 Spielern wurde durch die drei Trainer und unseren Team-Manger Marcus Schneider am Montagabend bereits ein erster gemeinsamer Mannschafts- und Grillabend aller drei Teams geplant und terminiert.
Apropos drei. Für die Saison 2025/26 stehen auch wieder Doppelspieltage auf dem Programm. Ihr dürft Euch also freuen, dass jeweils unsere Kreisliga SG JFC/TSV 2. Mannschaft und das Verbandsliga-Team nacheinander im LVM Sportpark Saarbachtal antreten. Fußball pur für Enthusiasten und Fans.
Hier für euch erstmals und exclusiv die Veröffentlichung der Doppelspieltage im Einzelnen:
Samstag, 27.09.2025 12:00 Uhr SG JFC/TSV vs Hohenölsener SV 15:00 Uhr Westvororte vs Geratal
Samstag, 06.12.2025 11:00 Uhr SG JFC/TSV vs Post SV Gera 14:00 Uhr Westvororte vs Büßleben
Samstag, 19.04.2026 12:00 Uhr SG JFC/TSV vs TSV 1872 Langenwetzendorf 15:00 Uhr Westvororte vs Arnstadt
Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren sportlichen Gegnern recht herzlich bedanken, dass sie der Spielortverlegung und der neuen Anstoßzeit zugestimmt haben. That`s Fairplay!
Aber nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch neben dem Platz will man noch enger zusammenrücken. Dazu gehören nicht nur die geplanten Feiern sondern auch viel Arbeit.
Gegenseitige Spielbeobachtungen, Auswertungen und der Austausch der Trainer werden nunmehr vermehrt auf der To-Do-Liste aller und vor allem auf der von Marcus Schneider stehen. Und ein nächster Termin für den Austausch im neuen Gremium ist ebenfalls bereits geplant.
Auf unserer To-Do-Liste steht jetzt noch eine leckere Tasse Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee, ehe wir uns dann auf den Weg machen und mal beim Mitglieder-Fan-Stammtisch im LVM Sportpark vorbeischauen. Wer es nicht so mit dem gemütlichen Zusammentreffen hält, der kann ab 10:30 Uhr die Verbandsliga A-Junioren des JFC anfeuern, die auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün den SV Jena-Zwätzen empfangen.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#diekoopertionlebt
#jfcgera
#westvororte
.