Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Das erste Heimspiel der Saison

Willkommen im LVM Sportpark – Zur Begrüßung ein Getränk gratis

So vieles ist dieser Tage neu. Nicht nur der Name unseres Sportgeländes. Neu auch – seit mehreren Jahren – wieder mal ein Heimspiel der Unseren in der Verbandsliga. Mit vielen neuen Spielern, die in dieser Liga noch nie ein Match vor eigener Kulisse absolviert haben.

Daher ist die Spannung natürlich groß, wenn wir am Samstag gegen dem FSV 1996 Preußen Bad Langensalza als absoluter Underdog ins Rennen gehen. Das Team aus der Kur- und Rosenstadt hat wie auch unsere Mannschaft den Auftakt in den Sand gesetzt und musste eine Niederlage quittieren. Auch im Pokal ein bitteres Aus.

Somit hat sowohl das Team von Daniel Gehrt als auch die Mannschaft von Trainer Thomas Wirth, den wir noch aus früheren Spielen gegen den FC Thüringen Jena und aus seiner Amtszeit beim FC Thüringen Weida kennen, etwas gutzumachen.

Vor heimischem Publikum will unser Team nach der desolaten Leistung im Pokal und den vielen Kritiken beweisen, dass man es besser kann. Leider hat sich unser Lazarett um Tim Richter, Jannik Wolff, Daniel Zschille, Sascha Winefeld und Tom Eichberger kaum gelichtet, auch wenn der ein oder andere im Laufe der Woche trainiert hat und am Samstag vielleicht auf der Bank sitzen wird.

Anstoß im LVM Sportpark Saarbachtal ist um 15:00 Uhr. Komm auch Du und unterstütze unser Team, das als Aufsteiger gegen den Favoriten aus Bad Langensalza, der seit 2017 ununterbrochen in der Verbandsliga aktiv ist, ins Rennen geht.

Im Rahmen der offiziellen Einweihung unseres neuen LVM Sportpark Saarbachtal erhält jeder Zuschauer von unserem Partner, der LVM Versicherung Fischer und Hauffe, ein Freigetränk.

Trotz aller Vorfreude auf das Spiel und auch auf den neuen Namen unseres Sportgeländes schwingt ein kleiner Wermutstropfen über dem kommenden Samstag. Denn wir sagen nicht nur Hallo, sondern auch auf Wiedersehen.

Wir wollen und werden uns in einem kleinen feierlichen Rahmen noch vom unserem Torgaranten Marcus Schneider verabschieden, der nach der abgelaufenen Saison seinen Rücktritt aus der Verbandsliga-Mannschaft erklärt hat und nunmehr als Teammanager im Verein organisatorische Aufgaben übernommen hat.

Seid also alle dabei, wenn unsere Jungs den Heimauftakt in der Verbandliga bestreiten, wenn wir Euch gemeinsam mit unserem neuen Namensgeber begrüßen und wenn wir zu Marcus Schneider sagen: Danke und auf Wiedersehen.

Ohne Worte …

#stolzkenntkeineliga

#fairrespektvollkämpferisch

#westvororte

#lvmfischerundhauffe

d2818759-f7db-4c9e-9e8e-b6e0857687bf.JPG
Chat auf WhatsApp