Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Unsere Alten Herren

Versprochen ist versprochen

Wir hatten es im Juni angekündigt. Unsere Redaktion wird sich im Laufe des Jahres mehr den Alten Herren widmen als in der Vergangenheit. Immer am ersten Mittwoch im Monat ist ab sofort der Tag der Alten Herren und unserer SG mit dem Post SV.

Start ist heute.

Start ist mit einem kleinen Rückblick auf das alljährliche Einladungsturnier der Sportfreunde in Schenkendorf bei Berlin. Unsere Alten Herren sind dieser Einladung wie schon seit vielen Jahren auch 2025 gefolgt und wussten zu Beginn dieser Woche reichlich aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wir nehmen das Gesagte dankbar auf und tragen es in die Runde.

Vom 01.08. bis 03.08. folgten unsere Alten Herren wieder der Einladung des SV Blau-Weiß Schenkendorf zum traditionellen Alt-Herren-Turnier. Hier nun der Turnierbericht von Renè Böhme:

Nach einem gemeinsamen Abendessen und anschließenden Skatrunden am Freitagabend stellte sich das Team um Spielertrainer Ronny Abresch am Samstag mit einem Rumpfkader (gerade einmal ein Wechselspieler Stand zur Verfügung) der Herausforderung im scheinbar immer jünger werdenden Teilnehmerfeld.

Gegen 6 weitere Mannschaften im Spielmodus Jeder gegen Jeden musste man allerdings direkt eine Auftaktniederlage gegen die Sportfreunde aus Grumbach hinnehmen. Davon wachgerüttelt stabilisierte man zunehmend die Defensive, so dass man gegen die Turnierfavoriten aus Schenkendorf und vom Team Würth jeweils ein torloses Unentschieden erkämpfen konnte und sich damit die ersten Punkte sicherte.

Scheinbar von Übermut und Euphorie gepackt, verlor man dann allerdings das Spiel gegen das Team Eishockey knapp mit 1:0, als man die Stabilität in der Defensive vernachlässigte und selbst zuviele Offensivakzente setzen wollte.

Spielertrainer Ronny Abresch fand aber scheinbar die richtigen Worte, so dass im folgenden Spiel gegen einen weiteren Turniermitfavoriten – die SG Aufbau Halbe – erneut ein torloses Remis erkämpft werden konnte.

Schlusspunkt für unsere Alten-Herren bildete das Spiel gegen die Sportfreunde aus Gosen. Wie so oft in der Vergangenheit lieferte man sich ein packendes Match mit vielen schönen Spielzügen auf beiden Seiten, welches zunächst zu Gunsten der Gosener Sportfreunde zu kippen schien, da unsere Alten-Herren 1:0 in Rückstand gerieten. Allerdings steckte das Team um den immer stärker aufspielenden Torwart Rico Seidenzahl niemals auf und konnte das Spiel nach Toren von Ronny Schubert und Mathias Vorwerk zu seinen Gunsten kippen und damit schlussendlich den lang ersehnten Dreier einfahren.

Alles in allem belegte man mit 6 Punkten und 3:4 Toren ein respektablen 5 Platz und konnte das Turnier anschließend mit dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen lassen. Wir sagen danke an die Sportfreunde vom SV Blau-Weiß Schenkendorf für die Gastfreundschaft und das rundum gut organisierte Turnier und freuen uns bereits heute auf die Einladung im nächsten Jahr.

Hier noch die einzelnen Ergebnisse und Details im Überblick:

Grumbach – Westvororte 2:1 Westvororte – Würth Legenden 0:0 Westvororte – Schenkendorf 0:0 Team Eishockey – Westvororte 1:0 Westvororte – SG Aufbau Halbe 0:0 Gosen – Westvororte 1:2

Torschützen:

2 x Ronny Schubert 1 x Mathias Vorwerk 6 Punkte, 3:4 Tore, Platz 5

Ohne Worte …

#ausgerafürgera

#westvororte … wo Freunde nicht nur zusammen Fußball spielen

.
bbe35db0-235f-498d-81c8-878db4fcb0b0.jpg

Chat auf WhatsApp