Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Die Woche der Neuen. Teil 8.

Tom Eichberger #19

Last, but not least. Die letzte Präsentation in unserer „Woche der Neuen“. Teil 8.

Beim gestrigen Testspiel gegen den FC Borntal Erfurt wurde unter den Zuschauern schon heftig diskutiert und spekuliert. Durchgedrungen war allerdings bisher nichts. Nun aber ist es seit heute offiziell.

Herzlich willkommen zurück beim TSV Gera-Westvororte, Tom Eichberger. Wie auch Mouctar Diallo, den wir Euch bereits vorgestern als Neuzugang vorgestellt haben, ist Eiche, wie er von allen nur genannt wird, kein Unbekannter auf dem Weidicht.

Bereits von 2018 an schnürte er vier Jahre seine Schuhe für die Scheubengrobsdorfer, ehe es ihn im Sommer 2022 nach Weida zog. Über die Stationen Rudolstadt und Wismut Gera will der erfahrenen Oberliga-Spieler nun wieder dem TSV helfen, die Saisonziele in der für unseren kleinen Verein schweren Verbandsliga zu erreichen.

Im sehr jungen Team von Trainer Daniel Gehrt, in dem allein die vier A-Junioren-Neuzugänge den Altersschnitt noch weiter nach unten drücken als im Vorjahr und mit Marcus Schneider einer unserer erfahrensten Spieler „Auf Wiedersehen“ gesagt hat, soll Tom Eichberger mit seiner Routine die jungen Spieler in deren Entwicklung auf und neben dem Platz unterstützen.

Vor allem auf dem Platz setzt nicht nur unser Trainer große Hoffnung in den 29-jährigen, der mit seiner Qualität ein wichtiger Baustein in der neuen Saison werden soll und sicherlich auch wird.

Der Geraer, der im Nachwuchs bereits 44 mal in der A-Junioren-Bundesliga und im frühen Männeralter auch für den FC Carl-Zeiss Jena kickte, ist als Allrounder vielseitig einsetzbar. Sowohl in der Defensive, als auch im Mittelfeld oder im Sturm wird er für unsere junge Mannschaft eine enorme Verstärkung sein.

Wir wünschen Tom im Kreise einer Vielzahl von alten Freunden, die den Kontakt zwischenzeitlich nie verloren hatten, nun alles erdenkliche Gute, vor allem aber eine verletzungsfreie Saison.

Tom, herzlich willkommen zurück in den Westvororten.

Danke an seinen Ex-Verein Wismut Gera für die ebenso fairen Verhandlungen und die reibungslose Abwicklung im Rahmen des Vereinswechsels, wie das auch bei den anderen Neuzugängen von unserem Kooperationspartner JFC Gera und dem FSV Ronneburg bereits hervorragend geklappt hat. Danke!

Ohne Worte …

#ausgerafürgera

#westvororte … wo Freunde nicht nur zusammen Fußball spielen

.

f7862f68-af87-45fc-95c7-43dc2955bd34.JPG