Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Die Woche der neuen. Samstag, Teil 6.

Mouctar „Mucki“ Diallo #17


Herzlich willkommen zurück beim TSV Gera-Westvororte, Mucki, wie Mouctar Diallo von all seinen Freunden genannt wird. Mit ihm präsentieren wir Euch heute unseren sechsten Neuzugang. Apropos neu, so ganz neu ist er eigentlich gar nicht.

Der in Guinea geborene Offensivmann kam bereits 2019 vom JFC Gera an den Weidicht und kickte bis 2024 für die Scheubengrobsdorfer. Im vergangenen Sommer zog es ihn dann allerdings für alle doch recht überraschend zum Ligakonkurrenten nach Greiz.

Nach fünf Jahren beim TSV wollte Mucki einfach mal einen Tapetenwechsel. Hinzu kam, dass seine damalige Freundin aus Greiz kam und unweit der Spielstätte Tempelwald wohnte. Mit einem emotionalen Video verabschiedete er sich seinerzeit in den sozialen Netzwerken von seinen Fans.

So richtig wollte die Beziehung zwischen ihm und dem 1.FC Greiz allerdings nicht aufblühen. Verletzungsbedingt kam er auf insgesamt nur drei Spiele für die Vogtländer. Nach und nach wuchs auch wieder die Sehnsucht nach Gera und zu seinen Freunden beim TSV, zu denen er nie den Kontakt verloren hatte.

Auch war Mucki oft, als er längere Zeit verletzt aussetzen musste, zu den Spielen in den Westvororten. Der Kontakt zwischen unseren Kickern und ihm brach nie ab. Und so kam es, dass sich Mucki und unser Verein recht schnell darüber einig waren, dass er ab der Saison 2025/26 wieder für die Scheubengrobsdorfer kickt.

Auch wir sagen dem schnellen Flügelstürmer recht herzlich willkommen und freuen uns den 25-jährigen wieder in unseren Reihen zu wissen. Mucki, wir wünschen Dir für die kommende Saison alles erdenklich Gute, vor allem aber ein verletzungsfreies Spieljahr.

Ohne Worte …


#ausgerafürgera #westvororte #unsereneuen #diekooperationlebt #jfcgera

Morgen Teil 7

.

cd0a73c8-4141-48e0-b86b-6c34ab610754.JPG