Die Woche der Neuen. Freitag, Teil 5.
Kilian Seidel #15
Freitag. Fünfter Tag, fünfter Neuzugang. Ein weiterer junger Spieler, der die Ausbildung in der „Schule“ des JFC durchlaufen hat. Der ebenfalls erst 19-jährige Rechtsfuß kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden.
Er fährt in seiner Freizeit gern Rad, geht wandern und ins Gym. Vor allem aber spielt er gern Fußball. Und das ab sofort bei unserem TSV. Und er ist gern gekommen verrät er uns. Er findet die Mannschaft spielerisch gut und die Jungs charakterlich Klasse.
Das und die Chance im ersten Männerjahr gleich in der Verbandsliga zu spielen, hat Kilian bewogen, an den Weidicht zu wechseln. Der gelernte Mechatroniker möchte sich hier fußballerisch weiterentwickeln, sich etablieren und natürlich auch durchsetzen.
Dafür drücken wir ihm die Daumen, wünschen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison. Der gebürtige Gersche, der mittlerweile in Ronneburg lebt, ist Fan von Thomas Müller und dem FC Bayern München. Und nunmehr hoffentlich auch vom TSV Gera-Westvororte.
Immerhin hat auch er seit dem Winter schon mehrmals mit unserer ersten Mannschaft trainiert und durfte so seine zukünftigen Mitspieler bereits kennenlernen. Ebenso hatte er vor Wochenfrist beim ad hoc Cup in Triptis die ersten Spiele für sein neues Team absolviert.
Auch Dir, Kilian, wünschen wir alles Gute und heißen Dich in den Westvororten recht herzlich willkommen.
Ohne Worte …
Morgen Teil 6
.