Ein wahres Fest – die Weihnachtsfeier des TSV

Volle Hütte unterm Weihnachtsbaum

(09.12.2024) Ein festlich geschmückter Raum, ein wunderschöner – von der Gärtnerei Heyer gesponserter – Weihnachtsbaum und beste Laune der Gäste waren Zutaten der diesjährigen Weihnachtsfeier unseres TSV am vergangenen Samstagabend. Der große Kachelofen im Vereinsheim spendete zusätzlich weihnachtlich behagliche Wärme.

Insgesamt über 50 Spieler, Fans, Mitglieder der Abteilung Zumba, sowie Lebensgefährten und Lebensgefährtinnen unserer Aktiven und Ehrenamtlichen genossen diese und folgenden der Einladung des Vorstandes.

Neben deftigem Essen, selbstgemachten Salaten, Gegrilltem und Freigetränken natürlich wie immer auch stimmungsvolle Untermalung durch den abermals genialen DJ Dr. Wolle.

Wie vor vielen Jahren schon mehrmals vergeben, spielte auch in 2024 der Goldene Pfosten wieder einmal eine zentrale Rolle. Diese, von unseren Fans in Eigeninitiative initiierte, witzige, aber auch ehrenvolle Auszeichnung wurde unter großem Applaus und Wolle-Tusch als individuelles Dankeschön an sechs verdienstvolle Vereinsmitglieder und Fans übergeben.

On top erhielt Marcus Schneider für seine insgesamt 173 Tore, die er für den TSV bisher erzielte, eine mit dem mittlerweile legendären Spruch: „Der, der immer trifft.“ gravierte Torjäger-Kanone.

Zwischen Tanz und Live-Gesang, der, wenn Vereinsmitglieder ans Mikro traten, doch sehr zur Belustigung der anderen Gäste beitrug, übergab unser ehemaliger Präsident und Ehrenvorsitzender Dr. Michael Pannach, der gemeinsam mit seiner Ehefrau der Einladung unseres neuen Vorstandes folgte, eine Spende und richtete weihnachtliche Worte an die Runde.

Unser Trainer und unser Vorsitzender ließen dann die Mannschaft noch einmal hoch leben. Jeder der Spieler erhielt einen Satz Autogrammkarten und durfte sich am Samstagabend wenigstens für ein paar Stunden mal wie ein richtiger Profi fühlen und den Schlange stehenden Fans stolz Autogramme geben.

Bevor unsere Redaktion dann Stift und Zettel sowie Fotoapparat beiseite legen musste, um der Öffentlichkeit alles, was nach 22:00 Uhr passierte, zu ersparen, kam noch unser Kapitän Tim Richter – von seinen Mannschaftskameraden gerahmt – zu Wort.

Stellvertretend für das gesamte Team ergriff er das Mikro und bedankte sich mit Blumen und einem gerahmten Mannschaftsfoto bei unseren Wirtsleuten, mit reichlich Gerstensaft bei den Fans für ihre Treue, bei Trainer Daniel Gehrt und seiner Frau für die viele, viele Zeit, die sie in unseren Verein investieren und bei unserem neuen Vorsitzenden Heiko Linke.

Abermals war die vereinsinterne Weihnachtsfeier ein ganz besonderes und äußerst stimmungsvolles Erlebnis im Veranstaltungskalender des TSV und wird selbstverständlich auch in den nächsten Jahren eine schöne Tradition bleiben.

Ohne Worte …

#gärtnereiHeyer #dankepartner

cd6cfe53-5e5d-40cf-943c-09d948f7827c.jpg

f74982de-39ac-4785-9052-9fd94c237f27.jpg