Es war (uns) ein Fest
Das erste Adventssingen in den Westvororten
(30.11.2024) Ein nicht erwarteter und überwältigender Zuspruch machte das erste Adventssingen in den Westvororten zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Und das sicherlich nicht zum letzten Male.
Gingen die Organisatoren von etwa 30-50 Gästen aus, die man erwartete, wurde man von insgesamt über 150 Besuchern auf dem mit Feuerschale und vielen Fackeln geschmückten Sportgelände ín Scheubengrobsdorf regelrecht „überrollt“.
Bei Glühwein und Kinderpunsch, Plätzchen, Lebkuchen und Rostbratwürsten animierten acht Mädchen und Jungs in zwei Chören – von einem Gitarristen begleitet – die Gäste zum Mitsingen der vielen wunderschönen Weihnachtslieder, die an diesem Abend in der weihnachtlich und festlich geschmückten Saarbach-Arena präsentiert wurden.
Zwischendurch rezitierten Schüler der ersten und zweiten Klasse der Saarbachtal-Grundschule unter großem Applaus aller Anwesenden Weihnachtsgedichte.
Schluß- und Höhepunkt war der unerwartete Auftritt eines Trompeters, der nach der Zugabe mit seinem Trompetensolo die Gäste überraschte und anschließend alle Besucher beim gemeinsamen „Oh du Fröhliche“ begleitete.
Noch am Freitagabend legte man sich mit all denen, die in Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung Unterstützer waren, darauf fest, das 2. Adventssingen im kommenden Jahr abermals am Freitag vor dem 1. Advent stattfinden zu lassen.
Also: Safe the Date – Freitag, d. 28.11.2025.
Beim gemütlichen Beisammensein nach der Veranstaltung wurden dahingehend schon erste Ideen ausgetauscht und mit den Planungen für 2025 begonnen.
Der TSV Gera-Westvororte möchte sich auf diesen Wege nochmal recht herzlich bei all seinen Gästen, bei den beiden Chören um Alexa Böhme und Sarah Trautmann, bei Gitarrist und Spieler der ersten Mannschaft des TSV Benjamin Bohm, bei Trompeter Martin Hettinger und allen ehrenamtlichem Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken.
Ihr alle gemeinsam habt diese Veranstaltung zu einem wahren Fest im vorweihnachtlichen Dorfleben der Westvororte werden lassen, welches in Zukunft auch Dank euch vielleicht zu einer schönen Tradition wird.
Ohne Worte …
Diese Veranstaltung wurde Ihnen präsentiert von unserem Partner Firma Systembau Wolff.