Alte Herren in Schenkendorf
Weit weg vom Titel-Traum
(13.08.2024) Auch in diesem Jahr sind unsere Alten Herren der Einladung des SV Blau-Weiß Schenkendorf gefolgt und gastierten am letzten Wochende in der Nähe von Berlin zum mittlerweile Tradition gewordenen Turnier.
Im stark besetzten 10er Teilnehmerfeld hatte man sich als Mitfavorit viel vorgenommen, belegte aber letztendlich einen enttäuschenden 8.Platz, nachdem unser Team böse mit seinen Chancen sündigte und – wie auch schon in den Jahren zuvor – unglückliche Schiedsrichterentscheidungen über sich ergehen lassen musste. Als Trost bleibt, dass der spätere Turniergewinner von der SG „Aufbau“ Halbe einzig und allein von unserem Team bezwungen werden konnte.
Das geschah im letzten Spiel der Gruppenphase, welche der spätere Turniersieger gerne als Gruppenerster überstanden hätte. Für unser Team standen letztendlich 4 Punkte und 2:4 Tore zu Buche, welche lediglich zum Spiel um Platz 7 berechtigten. Bis kurz vor Ultimo führte unser Team hier verdient mit 1:0, verpasste es aber wie allzu oft im Turnier die sich herausgespielten Chancen zu nutzen.
Und so kam was kommen musste: eine strittige Schiedsrichterentscheidung (Handspiel) sorgte für den Ausgleich per 9-Meter. So ging es also direkt ins 9-Meter-Schießen, bei dem dann wohl doch die Enttäuschung über den Schiedsrichter noch nicht ganz ausgeblendet werden konnte und welches somit mit 3:1 an den Titel-Mitfavoriten aus Gosen ging.
Aber sei es drum: auch wenn diesmal sportlich leider nicht allzu viel zusammen kam, so war es dennoch eine gelungene Veranstaltung im Sinne des Teambuildung.
Gemeinsames Essen gehen, Bowling und etliche Skatspiele am Freitagabend sorgten ebenso für eine gute und ausgelasse Stimmung wie das Turnier am Samstag und der Umtrunk danach.
Die positive Stimmung gilt es nun aufrecht zu erhalten und weiter zu verfestigen, damit es zum Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Löbichau auch sportlich wieder rund läuft.
Ohne Worte …