Freitagabend-Spiel

Auf nach Eisenberg – Eintritt frei


(Dienstag, 28.05.2024) Anlässlich des „Tag des Sports“ am 31.05.2024 in Eisenberg baten uns die Verantwortlichen der Eintracht darum, das Spiel auf Freitagabend vorzuziehen, um dem „Tag des Sports“ einen zusätzlichen sportlichen und spannenden Rahmen zu bieten.


Na gern doch, antwortete man von Scheubengrobsdorfer Seite, so dass das Spiel nun für Freitagabend, d. 31.05.2024 um 18:00 Uhr im „Stadion des Friedens“ am Freibad angesetzt ist.


Der Eintritt ist frei!


Spannung ist vor sicherlich stattlicher Kulisse schon allein mit Blick auf die Rückrundentabelle garantiert. Denn immerhin treffen zwei der besten Rückrunden-Teams aufeinander. Vorbehaltlich des Nachholespieles des SV Schmölln heute Abend zu Hause gegen Greiz stehen die Freitags-Kontrahenten auf den Plätzen zwei und eins.


Ja, das ist schon beeindruckend, welch Serie unser TSV hingelegt hat und die Führung der Rückrundentabelle eroberte. Sechs Spiel in Folge ohne Niederlage. 16 von 18 möglichen Punkten aus diesen Begegnungen. Klasse, Jungs. Ganz Westvororte ist stolz auf Euch.

Ja, auch wir sind so richtig stolz auf das Team unseres Trainergespannes Daniel Gehrt und Niklas Schäfer, deren kontinuierliche und akribische Arbeit in den letzten Wochen endlich Früchte getragen hat. 


Können wir unsere Serie in Eisenberg fortsetzen? Können wir vielleicht mindestens einen Punkt bei der Eintracht entführen?

Überraschender Weise geht es für das Team von Trainer Ralf Prieger unerwartet um den Aufstieg, worüber man sich bis vor ein paar Wochen wohl kaum oder gar keine Gedanken gemacht hat. Dann aber startete auch die Eintracht eine Serie.


Nach der 4:2 Niederlage des SC Weimar bei unserem TSV am vergangenen Samstag beträgt der Abstand der Eisenberger auf die Mannen aus der Goethestadt und auf Platz zwei bei noch neun zu vergebenen Punkten derer nur noch vier. Sollten die Schortentaler weiterhin punkten, könnte es am letzten Spieltag zum ganz großen Showdown kommen, wenn dann die Begegnung lautet:


Eisenberg gegen Weimar


Nicht nur der SC Weimar wird an die Bundesliga denken und nervös sein, den sichergeglaubten zweiten Rang noch abgeben zu müssen. Denn auch der VfB Stuttgart hat auf den letzten Sprung unerwartet die Rochade zwischen den Plätzen zwei und drei geschafft. Und da der souveräne Tabellenführer SV Schmölln in unserer Staffel bereits auf das Aufstiegsrecht verzichtet hat, geht es nun mit großer Spannung um den silbernen Thron.


Wer bleibt ruhig? Wer behält die Nerven? Wir bleiben neutral und denken an uns und hoffen und wünschen, dass wir noch ein paar Punkte einfahren, um die zu Beginn des Spieljahres holprige Saison mit einem hervorragenden Ergebnis und einem richtig guten Gefühl abzuschließen.


Ohne Worte … 


#ausgerafürgera

#stolzkenntkeineliga

#fairrespektvollkämpferisch

#mitherz


#westvororte – Wo Freunde zusammen Fußball spielen.

 

fe3f2f4f-484c-4d4b-91e5-1b342a459bfc.jpg