Weimar kommt

Hält die Serie des TSV?

(21.05.2024) Seit fünf Spielen ist der TSV Gera-Westvororte ungeschlagen. Auf vier Siege und ein Unentschieden können Spieler, Verantwortliche und Fans gemeinsam und zufrieden zurückblicken.

Nun aber kommt zum vorletzten Heimspiel der Saison der SC Weimar in unser Dorf. Und die Jungs um Trainer Holger Orlamünde stehen nicht ohne Grund auf Platz 2 der Tabelle. Nur Ligaprimus Schmölln hat eine noch bessere Bilanz vorzuweisen als die Mannen aus der Goethestadt.

Nach dem knappen 2:1 Heimsieg der Knopfstädter über den SC Weimar vor vier Wochen scheint das Rennen um die Meisterschaft zwar entschieden, dennoch gibt man sich in Weimar noch nicht auf und ist weiterhin am Siegen. 

Greiz und Kahla haben das an den beiden zurückliegenden Spieltagen leidvoll erfahren müssen.

Und unsere Jungs? Können wir den Favoriten stoppen und die eigene Ungeschlagenen-Serie noch ein wenig fortsetzen? Am Samstagnachmittag ab 15:00 Uhr werden wir es erfahren, wenn Schiedsrichter Marcus Hölbig die hoffentlich sportlich faire Begegnung zweier Ex-Verbandsligisten anpfeift.

Freuen wir uns auf ein – wie schon in der Hinrunde – spanendes Match und hoffen auf unsere Jungs, denen wir wie immer ganz fest die Daumen drücken. Den SC Weimar und dessen Fans sowie das Schiedsrichter-Kollektiv begrüßen wir schon heute auf das Herzlichste in der Saarbach-Arena.

Ohne Worte …

Dieses Spiel wird Ihnen präsentiert von unserem Partner Firma Rudolf Ziegengeist.

 

Spielankündigung Heimspiel.JPG