Treffen mit alten Bekannten
(27.10.2022) Am Samstag sind unsere Jungs in Weida auf dem „Roten Hügel“ zu Gast. Die Rollen in dieser Begegnung sind klar verteilt: Unser TSV Gera-Westvororte ist Außenseiter und kämpft allwöchentlich um genau die Punkte, die am Ende des Spieljahres zum Klassenerhalt reichen sollen.
In Weida ist die offizielle Formulierung des Saisonzieles ein Platzt unter den ersten drei der Tabelle. Nachdem man im letzten Jahr allerdings schon den Thron erreicht hat, wird man sich intern sicherlich abermals den Titel auf die Fahnen schreiben wollen.
Aber auch egal wo die Ziele beider Kontrahenten für den nächsten Sommer auch liegen, am Samstag geht es erst einmal um drei Punkte. Unsere Mannen treffen dabei auf alte Bekannte, denn mit Maximilian Dörlitz und Tom Eichberger sind zwei ehemalige Scheubengrobsdorfer nunmehr beim FC Thüringen Weida unter Vertrag.
Die Freundschaften, die zwischen den Spielern trotz der Wechsel sicherlich weiterhin bestehen, werden am Wochenende allerdings für mindestens 90 Minuten ruhen, wenn es um Tore geht, die jede der beiden Mannschaften für weitere Punkte und ihr Saisonziel dringend benötigen.
Lassen wir uns also überraschen, ob wir dem haushohen Favoriten aus Weida Paroli bieten und vielleicht einen Punkt abnehmen können.
Aber Achtung:
Anstoß ist am Samstag auf Grund der Zeitumstellung am kommenden Wochenende bereits um 14:00 Uhr ✅
Unsere zweite Mannschaft spielt einen Tag später, Sonntag, ebenfalls um 14:00 Uhr. Gegen die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Auma hat man in der Saarbach-Arena Heimrecht.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#newgeneration