Zu Gast ist in Sondershausen

Schwere Auswärtsaufgabe

(24.03.2022) In der Tabelle stehen unsere Gastgeber nur einem Punkt hinter uns und wollen am kommenden Samstag daran sicherlich etwas ändern. Mit einem Sieg könnte sich der BSV Eintracht vor unseren TSV Gera-Westvororte/JFC schieben. Das wiederum wollen unsere Jungs verhindern und mindestens einen Punkt erringen.

Dieses Unterfangen ging vor zwei Wochen in Langensalza schief und man musste unverrichteter Dinge ohne Punkte die weite Heimreise antreten. Das soll an diesem Wochenende anders werden. Das Lazarett lichtet sich so langsam und auch unsere Corona-Kranken konnten im Laufe der Woche zur Mannschaft zurückkehren. Ob sie am Samstag jedoch schon wettkampffit sind, ist noch offen.

Das Wort Abstiegskampf müssen wir unseren Mannen wohl nicht buchstabieren. Alle Spieler wissen selbst worum es geht und dass jeder Einzelne in der momentanen Situation um so mehr gefragt ist.

Anstoß zu einem für beide Mannschaften vielleicht richtungsweisenden Spiel am Samstag ist um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Jecha, in der Frankenhäuser Str. 64 in Sondershausen. Umso mehr bedarf es nicht erst jetzt auf und neben dem Platz unbedingten Willen und uneigennütziges Engagement

Auch unsere Zweite steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe, wenn man am Sonntag um 14:00 Uhr in Niederpöllnitz zu Gast ist. Mit einem Sieg könnte man den Gastgeber, der in der Tabelle zwei Punkte vor dem Schorrrig-Team platziert ist, überflügeln. Daumendrücken ist also am Wochenende wieder doppelt angesagt.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera