Abermals ein deutlicher Erfolg 🤍💙
(25.10.2021) Nachdem auch wir uns so langsam daran gewöhnt haben, jeden Sonntag früh unseren Beitrag ins Netz zu stellen, wollen wir das natürlich auch heute, obwohl unsere erste Mannschaft gar nicht gespielt hat, nicht versäumen. Immerhin gibt es ja auch den ein oder anderen unter euch, der die Symbiose aus Spielbericht und Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee mittlerweile zu einem Ritual hat werden lassen.
Für das positive Feedback, welches uns in letzter Zeit immer wieder zu Teil wurde, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken. Es soll und wird weiterhin Ansporn sein!
Nun aber zu unserer Zweiten.
Auf die Kommentare sind wir gespannt, wenn wir uns heute abermals über einen Erfolg unserer zweiten Mannschaft freuen. Denn nach dem 9:0 Heimsieg vor Wochenfrist legten die Mannen von Trainer Gordon Schorrig heute nach und konnten auswärts gegen die zweite Mannschaft des VfL 1990 Gera am Fuchsberg einen klaren und deutlichen Sieg einfahren.
Abtasten und Vorsicht waren die Attribute der ersten Minuten. Unsere Innenverteidigung um Kapitän Sebastian Stumpf und Gordon Schorrig lies bei den wenigen Angriffen der Gastgeber kaum etwas anbrennen. Nach vorn war ein erstes Bemühen der Weiß-Blauen sichtbar, aber noch nicht von Erfolg gekrönt. Langsam aber gewann man Übergewicht. Genau in diese Phase hinein allerdings ein Wermutstropfen für unsere Mannschaft, als unser Torhüter Christian Scheibe verletzt ersetzt werden musste.
Kapitän und Universal-Fußballer Sebastian Stumpf streifte sich das Trikot mit der Nummer eins über, zog die Torwart-Handschuhe an und machte im weiteren Verlaufe des Spieles auch auf der für ihn ungewohnten Position eine durchaus gute Figur.
Kurz danach dann die verdiente Führung durch den in der Anfangsphase sehr aktiven Erik Windisch, der nach einer schönen Kombination über Lenny Schumann und Gero Pandorf aus Nahdistanz mit seinem zweiten Saisontreffer das 1:0 erzielte, nachdem der TSV zuvor bereits schon zwei- dreimal sehr gefährlich vor dem Gastgeber-Tor auftauchte.
Aber sowohl Lenny Schumann als auch Jens Pieger und Gero Pandorf, der heute nach ein paar Wochen Pause sichtlich den Spaß zurück hatte, scheiterten zu Beginn in bester Position noch am starken Christian Rosenhainer im Tor. Daniel Zschille traf kurz darauf mit einem satten 25-Meter-Knaller nur den Außenposten. So ging es mit der knappen aber doch verdienten Führung pünktlich nach 45 Minuten in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Westvororte/JFC die spielbestimmende Mannschaft. Demzufolge ließ auch das 0:2 nicht lange auf sich warten, als Daniel Zschille in der 59. Minute traf. Fortan der TSV eine Klasse besser.
Unser Gastgeber kann sich beim mehrfach stark reagierenden Christian Rosenhainer im Tor bedanken, dass das Ergebnis im Rahmen lieb.
In der 70. Minute war aber auch er machtlos als das Scheubengrobsdorfer Urgestein Jens Pieger mit seinem dritten Saisontreffer auf 3:0 erhöhte und somit bereits Mitte der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung sorgte. Nach und nach akzeptierte der Gastgeber seine Niederlage. Das Spiel war entschieden und plätschert nun etwas dahin.
Die letzten 5 Minuten hatten es dann aber doch noch einmal in sich. Drei Treffer binnen kürzester Zeit gaben der insgesamt sehr fairen Begegnung einen torreichen Rahmen. In der 85. Minute durfte sich auch der über die gesamte Spielzeit hin sehr aktive Lenny Schumann in die Torschützenliste eintragen. Nur zwei Minuten später war es abermals Daniel Zschille, der sich heute bereis zum zweiten Male in die Torschützenliste eintragen durfte.
Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute dann der Ehrentreffer für unsere Gastgeber, als Felix Stanko für seinen VfL 1990 Gera erzielte.
Ein insgesamt hochverdienter Erfolg unserer Mannschaft, der bei besserer Chancenverwertung hätte noch höher ausfallen können. Rene Gutschke, der die Mannschaft heute von der Seitenlinie aus betreute, da Gordon Schorrig als Spieler auflaufen musste, zollte der Mannschaft für die geschlossene Leistung ein großes Kompliment und wollte eigentlich keinen Einzelspieler hervorheben. Dennoch verteilte er an Daniel Zschille, der für unseren Trainer heute zum besten Spieler auf dem Platz avancierte, und an Thomas Scherl Bestnoten.
Hoffen und wünschen wir, dass sich heute Nachmittag auch die Mannschaft von Philipp Schlebe Bestnoten verdient und auswärts an das gute Ergebnis der zweiten Mannschaft anknüpfen kann. Sofort nach Spielende werden wir euch selbstverständlich über den Ausgang dieser Begegnung informieren. Lasst euch nun aber wie jede Woche erst einmal den Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee ☕️ gut schmecken und positiv in den Tag schauen.
Last but not least: Dankeschön und auf Wiedersehen Thomas Rusche. Der langjährige und allseits geschätzte Geraer Unparteiische, der die gestrige Partie ohne Probleme leitete, agierte letztmalig als Referee und wird sich nun in den wohlverdienten Schiedsrichter-Ruhestand verabschieden. Dafür wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, vor allem natürlich viel Gesundheit ✅
Ohne Worte …
#ausgerafürgera