Mit Silber im Gepäck von Berlin nach Gera
(09.08.2021) Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es auch für unsere „Alten Herren“ am letzten Wochenende wieder einmal um Zählbares. Zum wiederholten Male gastierte man zum Traditionsturnier des SC Blau-Weiß Schenkendorf 1931 in der Nähe von Berlin. Nach einem Team-Building-Abend mit gutem Essen und einer Runde Bowling am Freitag startete man bei perfekten Wetterbedingungen und einem äußerst gepflegten Rasenplatz am Samstag in das Turnier.
Die sieben teilnehmenden Mannschaften trafen im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander. Da man im ersten Spiel die Vorgaben von Trainer Karsten Janzon noch nicht umsetzen konnte, hagelte es zum Turnierstart folgerichtig gleich eine Niederlage. Scheinbar schien der Trainer darauf aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn dies sollte die einzige Niederlage im weiteren Turnierverlauf bleiben.
In Summe erkämpfte man sich zwei Unentschieden und drei Siege, was am Ende für einen überragenden 2. Platz reichte. Als Torschützen konnten sich für unsere Farben auszeichnen:
Thomas Scherl, 1 Tor
Enrico Arper , 1 Tor
Gordon Schorrig, 2 Tore
René Böhme , 4 Tore
Auf Grund des erfolgreichen Turnierverlaufes und der überraschend guten Platzierung konnte man sich am Samstagabend ausgelassen über “Silber“ freuen und mit viel Freude unter Freunden den Abend gesellig ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für ein wieder sehr gelungenes Event und blicken bereits heute voller Vorfreude auf die Einladung im nächsten Jahr.
Wermutstropfen bleibt neben diesem erlebnisreichen Wochenende unserer „Alten Herren“ jedoch die Verletzung von Marc Jähnert, dem wir auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung wüschen.
Ohne Worte …