18-jähriger kommt vom JFC
(15.07.2021) Letzten Samstag hat es beim Aufstiegsspiel der A-Junioren des JFC Gera in die Regionalliga leider nicht ganz gereicht. Er selbst kann im Nachwuchs allerdings schon auf mehrere Jahre Regionalliga zurückblicken.
Lenny Schumann
Der 1,73m große Linksfuß, der zur Zeit seine Ausbildung absolviert, schließt sich per sofort unserer SG Westvororte/JFC an. Lenny ist im Mittelfeld zu Hause und bringt mit seinen gerade einmal 18 Jahren schon eine Menge Erfahrung mit. Auf drei Jahre Regionalliga kann er mittlerweile zurückblicken. Zwei davon beim FC Erzgebirge Aue, wo er von der U15 bis zur U17 aktiv war und gut eineinhalb Jahre bei den A-Junioren des FSV Zwickau.
Nun ist der Fan des FC Bayern München seit Montag ein Scheubengrobsdorfer. Und es ging sofort zur Sache. An seinem ersten Tag bei den „Großen“ stand gleich der Test gegen den Oberligisten FC International Leipzig auf dem Programm. Und Lenny war nicht nur Zaungast. Trainer Philipp Schlebe berief ihn sofort in seinen Kader und gab ihm sogar Spielzeit. Und Lenny hat auf Anhieb einen guten Eindruck hinterlassen und auch er hatte einen guten Eindruck. „Ich wurde sehr gut von der Mannschaft integriert, sie haben mir im Spiel viel geholfen und mir Mut zugesprochen.“
Nunmehr ist der gebürtige Geraer Teil der Verbandsliga-Mannschaft unserer SG Westvororte/JFC und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe als Außenstehender bisher nur positive Dinge von dieser Truppe gehört und möchte nun mit diesem Verein gemeinsam Erfolge feiern.“
Und er hat klare Ziele. „Mein Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt mit meiner neuen Mannschaft. Darüber hinaus möchte ich mich persönlich und sportlich weiterentwickeln.“ Dafür wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg und begrüßen ihn recht herzlich in der Saarbach-Arena.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera