Erster Neuzugang ✅

Hallo Alyssa 💙 TSV mit neuer Assistentin des Vorstandes

Auf der Suche nach einem Praxispartner für ein duales Studium kam der erste Kontakt mit unserem Verein zustande. Alyssa Virginia Bargende ist gerade einmal 20 Jahre alt und studiert an der ESAB Fachhochschule Potsdam im Studiengang „Angewandte Sportwissenschaft“ in der Spezialisierung Leistungs- und Wettkampfsport.

Als Spielerin war und ist sie beim 1. FFC Fortuna Dresden aktiv, wo ihr Spielrecht noch eine Saison gilt. „Seit November 2020 trainiere ich aber beim FC Carl Zeiss Jena in der U21 und werde zur neuen Saison dort in der U17 auch als Trainerin tätig sein.“ verrät uns die Drednerin.

Schon in ihrer Vergangenheit konnte sie erste Erfahrungen auf der „Trainerbank“ sammeln, als sie bei der SG Weixdorf in Dresden die D-Junioren und beim 1. FFC Fortuna Dresden die G- und B-Jugend trainierte und betreute. Darüber hinaus hat sie von 2019 bis 2020 ein FSJ im Eishockeybereich beim Eissportclub Dresden e.V. absolviert.

Ihre Aufgaben beim TSV Gera-Westvororte werden primär in der Unterstützung unserer Mountain-Bike-Abteilung bei den Trainingseinheiten und im administrativen Bereich der Geschäftsstelle liegen. Auch zu den Heimspielen des Verbandsliga-Teams wird sie vor Ort sein und in die Organisation dieser eingebunden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alyssa und wünsche ihr schon heute viel Spaß und viel Erfolg bei und mit unserem TSV Gera-Westvororte.

Ohne Worte …