Frank Schäfer hört auf

Trainer der SG verlängert seinen Vertrag nicht

 

(01.05.2021) Frank Schäfer, Trainer unserer Spielgemeinschaft Westvororte/JFC, hat am heutigen Samstag Vormittag die Vorstände unserer beiden Vereine und die Spieler seiner Verbandsliga-Mannschaft darüber informiert, dass er seinen Vertrag als Trainer nicht verlängern wird.

 

Wie er selbst sagte, ist ihm diese Entscheidung nach langem Überlegen sehr schwer gefallen. „Es war eine erfüllende Zeit, die mir sehr viel Spaß bereitet hat, auch wenn wir zweimal von Corona gestoppt wurden und leider keine Saison zu Ende spielen konnten.“ konstatiert Frank Schäfer und fährt fort: „Die Philosophie junge Spieler auszubilden, gepaart mit ein paar erfahrenen Spielern, passt absolut.“ 

Er hat sich bei allen Spielern für die super Zeit bedankt und befürchtet selbst, dass er die Jungs vermissen wird. Was sein Versprechen, ab und zu Zaungast in Scheubengrobsdorf zu sein, betrifft, da nehmen wir ihn gern in die „Pflicht“.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Frank Schäfer für seine erfolgreiche Arbeit in unserer SG recht herzlich bedanken. Nach dem überraschenden Weggang seines Vorgängers stand Frank vor zwei Jahren sofort bereit, um die Mannschaft in der Verbandsliga zu übernehmen. Er hat es perfekt verstanden junge Spieler zu integrieren und diese und ältere Leistungsträger zu einem erfolgreichen Team zu formen. Mit seiner sympathischen und freundlichen Art hat er auch als Mensch viele Freunde hinzugewonnen.

 

Wir wünschen Frank auf seinem weiteren Lebenswege, beruflich, sportlich und privat alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Frank, du bist in der Saarbach-Arena ein jederzeit gern gesehener Gast und willkommener Freund.

 

Ohne Worte …