Veränderungen im Vorstand

Neue Sportliche Leitung

 

(07.03.2021) Unser Sportlicher Leiter und Co-Trainer der Ersten Mannschaft, Philipp Schlebe, hat sich entschieden, ab März nur noch als Assistent von Frank Schäfer in unserer SG Westvororte / JFC zu fungieren. Nach Ablauf der Legislatur im Vorstand wird er nicht nochmals für das Amt des Sportlichen Leiters kandidieren und ist per 28.02.2021 aus diesem ausscheiden.

 

„Auch im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich mich bei Philipp für sein Engagement recht herzlich bedanken. Sowohl menschlich als auch sportlich war die Zusammenarbeit jederzeit von gegenseitiger Achtung und Zielorientierung geprägt. Ich finde es schade, dass Philipp nicht weiter als Sportlicher Leiter arbeitet, wünsche ihm aber dennoch auch weiterhin alles erdenklich Gute.“ konstatiert unser Vorsitzender Renè Böhme.

 

„Auch mir hat die Arbeit in Vorstand, sei es mit Dr. Pannach oder seit letztem Jahr mit Rene Böhme, jederzeit viel Spaß gemacht. Wir waren alle gemeinsam äußerst erfolgreich.“ beschreibt Philipp Schlebe rückblickend seine Zeit in der Position als Sportlicher Leiter, die er insgesamt fünf Jahre – davon drei im Vorstand – mit viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut ausfüllte.

 

Parallel zu den Verpflichtungen im Vorstand hat Philipp sich in die Aufgaben des Co-Trainers eingearbeitet, was ihm ebenfalls sehr viel Freude bereitet. Da aber beides zusammen sein Zeitmanagement sprengen würde, musste er sich für eine der beiden Aufgaben entscheiden. „Da ich sehr gern mit den Jungs zusammenarbeite und mich gern auch als Trainer weiterentwickeln möchte, habe ich mich dafür entschieden ab sofort erst einmal „nur“ als Co-Trainer die Saison zu beenden. Ich bin noch sehr jung und kann, wenn ich älter bin, immer wieder in administrativen Bereichen tätig sein. Momentan aber möchte ich lieber mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.“ bekräftigt er seine Entscheidung.

 

Kommissarisch wird Sebastian Bernecker, bisher im Vorstand für die Nachwuchsarbeit im Verein zuständig, mit Unterstützung von Vorstandsmitglied Tino Ledig für alle sportlichen Belange zuständig sein. Dafür wünschen wir dem Duo Sebastian und Tino, welches natürlich jederzeit bei Fragen auf Philipp`s Ratschläge zurückgreifen kann, schon heute viel Erfolg und gutes Gelingen. Philipp wünschen wir für seine Tätigkeit als Assistenztrainer von Frank Schäfer ebenfalls nur das Beste.

 

Ohne Worte …