Come back stronger, Schäf!
(21.09.2020) Um das Wort Teamplay zu übersetzen müssen wir Google nicht bemühen. Um das Wort Teamplay zu definieren brauchen wir keinen Duden. Teamplay hat in den Westvororten eine jahrelange Tradition und wird momentan auf einer neuen, noch höheren Ebene gelebt.
Zwei Tage nach seiner Kreuzband- und Meniskus-Operation, nur wenige Stunden nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus, besuchte Niklas Schäfer, im Rollstuhl sitzend, sein Team beim Spiel gegen Geratal. Der Empfang trieb dem jungen Sportler die Tränen in die Augen.
Schöner, emotionaler und freundschaftlicher kann man sich diesen Moment nicht vorstellen. Neben der einmaligen Geste seiner Teamkollegen legten die zur Begrüßung in Form eines Sieges sogar noch drei Punkte oben drauf.
„Ich möchte mich nochmal bei der Mannschaft bedanken. Ich war sehr gerührt und bin überaus dankbar, ein Teil dieser Truppe sein zu dürfen. Es ist nicht das Fußballerische, was ich an dieser Mannschaft so schätze. Es ist die Aufmerksamkeit, die Loyalität, der Zusammenhalt und eben genau solche Aktionen. Dafür möchte ich einfach nochmal Danke sagen. Ihr seid mehr als nur eine Mannschaft, ihr seid Freunde und seid immer für einen da. Das weiß ich sehr zu schätzen. Dann auch noch drei Punkte. Männer ich bin unglaublich stolz auf euch und bin so froh, ein Teil von euch zu sein. Ich bin einfach nur Ohne Worte! Danke Freunde!“ konstatierte Niklas Schäfer am Sonntag.
Ohne Worte …