Was auf dem Papier nach einer leichten Aufgabe aussah, erwies sich in Wirklichkeit als harter Brocken.
Herrliches Wetter, guter Platz und unser TSV begann furios. Von der 1. Minute an waren unsere Jungs spielbestimmend und kombinierten sich teilweise ansehnlich durch die Abwehrketten der Blankenhainer.
Nach 5 Minuten der erste Lattenkracher! Einer von vielen gut getretenen Freistößen von Ludwig fand Heuschkels Kopf. Blankenhain stand tief, spielte sehr körperlich und konzentrierte sich lediglich auf Konter.
Der TSV heute mit Chancenwucher. Entweder fand man das Tor nicht, blieb in der vielbeinigen Abwehr des Gastgebers hängen oder scheiterte am Keeper der Heimmannschaft, welcher zum besten Spieler der Partie avancierte.
Doch unser Dosenöffner ließ uns auch diesmal nicht im Stich. Nach einem abgewehrten Schuss von Rehnelt, schaltete Heuschkel am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor ein.
Gedanklich schon in der Pause nutzte Blankenhain eine der wenigen Chancen und konnte so mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause gehen. Ein einfacher Ballverlust und inkonsequentes Abwehrverhalten reichte dem Gastgeber aus.
Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Tiefstehende und auf Konter lauernde Gastgeber gegen immer wieder anrennende Gäste. Doch spielte unser TSV in Halbzeit 2 etwas ideenlos und rannte teils vergebens an.
Kurz vor Schluss dann der erlösende Treffer. Eine hohe Eingabe köpfte die Blankenhainer-Abwehr aus dem Sechzehner genau auf Sippel, welcher den Ball volley ins linke untere Eck hämmerte.
Riesiger Jubel auf Seiten des TSV!
Die letzten Minuten konnte man schadlos überstehen und feierte danach den Sieg ausgelassen, auch mit dem Wissen, dass Stadtroda gegen Lobenstein gewann.
Nächsten Samstag gilt es gegen Stadtroda weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und der großen Sensation immer näher zu kommen.
Denn wie heißt es so schön: „ Wer eher aufsteigt, kann länger feiern.“ 🎉🎉🎉