77 Zuschauer und ein Zaungast
(24.08.2017) In diesem kurzfristig anberaumten Testspiel hatten unsere Jungs gestern gegen den von Nico Quade trainierten Oberligisten über die gesamten 90 Minuten kaum den Hauch einer Chance. Bis zum 0:1 zur Pause hatte man gegen den spielerisch überlegenen Gegner das Ergebnis noch im Rahmen halten können.
Nach vorn jedoch konnte man gegen die drittligaerfahrene Defensive der Vogtländer um Unger, Grossert und Paul kaum Akzente setzen. Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Plauen attackierte früh und ließ unseren Jungs kaum Platz für einen kontrollierten Spielaufbau. Einfache Ballverluste ermöglichten dem Quade-Team so immer wieder schnelle und gefährliche Gegenstöße.
Im zweiten Durchgang wurde der Zwei-Klassen-Unterschied noch deutlicher. Ließen die Vogtländer in den ersten 45 Minuten noch zwei drei Hochkaräter liegen, stellte das Team um Kapitän Stefan Schumann nach dem Wechsel seine Effektivität eindrucksvoll unter Beweis. Über den agilen Philipp Röhr leiteten unsere Gäste Angriff um Angriff ein und kamen vermehrt zu Möglichkeiten, die sie dann eiskalt nutzen.
Aber auch unsere Jungs hatten vor den 78 Zuschauern nun vereinzelt Möglichkeiten. Nach einem Foulspiel an Bosse Struz im Plauener Strafraum zeigte Referee Nick Schubert, der mit dieser fairen Partie zu keiner Zeit Probleme hatte, auf den Punkt. Marcus Schneider traf, nach dem Danilo Dersewski den Ball noch reaktionsschnell an den Pfosten lenkte, im Nachschuss. Auf der anderen Seite traf Stefan Schumann vom Punkt.
Kurz darauf hatte Dominik Klammt nach sehr schönem Zuspiel die Möglichkeit zur weiteren Resultatsverbesserung, scheiterte mit seinem satten Schuss aber am überragend reagierenden Plauener Keeper. Insgesamt eine anspruchsvolle Trainingseinheit für beide Mannschaften und ein abwechslungsreicher Test für unsere Jungs im Trainingsalltag, den der Oberligist auch in dieser Höhe verdient gewann.
Heute Abend geht es dann mit der dritten Einheit in dieser Woche weiter mit der Vorbereitung auf das nächste Punktspiel der Jungs von Trainer Marcus Dörfer am Sonntag in Gleistal. Der Mannschaft von Nico Quade wünschen wir auf diesem Wege ebenfalls eine erfolgreiche Saison und bedanken uns nochmals recht herzlich für den Besuch in der Saarbach-Arena.
Ohne Worte …