(21.08.2017) So richtig wussten unsere Jungs der Zweiten vor dem ersten Punktspiel gegen Eurotrink nicht, wo sie stehen. Guten Ergebnissen in der Vorbereitung folgte das bittere Pokal-Aus. Geht nun was in der Liga? Um es vorweg zu nehmen: Ja. Mit einem verdienten Sieg startet das Janzon-Team in die Saison, auch wenn es zur Pause ganz und gar nicht so aussah. Der schnellen Führung durch Ronny Schubert in der 5. Minute folgte eine insgesamt desolate erste Halbzeit.
Dreimal schlugen unsere Gäste in dieser noch zu. Erik Theil glich in der 12. Minute aus. René Nieselke schnürte binnen zwei Minuten mit seinem Doppelpack gar das 2:1 und 3:1 für Eurotrink und drehte das Spiel, auch wenn Mirko Himmer noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Lautstark schien es danach in der Kabine zuzugehen.
Unsere Jungs haben sich den deutlichen Worten des Trainers aber wohl angenommen. Anders kann man die zweite Hälfte nicht erklären. Ein ganz anderer TSV stand nun auf dem Platz. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn das 3:3 durch Danny Unger. Gut zehn Minuten später brachte der gleiche Spieler per Strafstoß seine Farben wieder in Front.
Als Ronny Schubert in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag das 5:3 markierte, schien das Spiel endgültig und abermals gedreht. Den Zwei-Tore-Vorsprung ließen sich unsere Jungs dann nicht mehr nehmen, auch weil Keeper Christopher Wolf noch einen Strafstoß der Gäste parierte.
Letztendlich ein verdienter Sieg mit drei wichtigen Punkten gleich zu Saisonbeginn, auch wenn Trainer Karsten Janzon noch viel Arbeit hat und heute Abend zum Training wohl das ein oder andere auswerten will und muss. Dennoch auch von uns „Daumen hoch!“ für drei wichtige und verdiente Punkte.
Ohne Worte …