Mountain-Biken

Willkommen auf der Seite unserer Mountain-Bike-Abteilung

Mountain-Bike

Neuer 5.000 qm großer Biker-Park in Westvororte

Im sogenannten Schustergraben, in unmittelbarer Nachbarschaft der Saarbach-Arena, entstand in den letzten Monaten ein kleiner Natur-Pumptrack- bzw. Mountain-Bike-Park. Unter Federführung des TSV Gera-Westvororte gab es in den letzten Wochen dahingehend eine Vielzahl von Gesprächen mit der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Hahn, den Fachdiensten der Stadt Gera, dem Ortsteilbürgermeister Erik Buchholz und den Verantwortlichen der Geraer Pumptrack-Szene.

Noch wartet auf den ca. 5.000 qm eine Menge Arbeit. Viele „Kleinigkeiten“ gilt es in der nächsten Zeit noch zu erledigen. Dennoch, seit dem 17. Juni 2017 sind alle Strecken nun befahrbar. „Vom Leihen bis hin zum aktiven Pumptracker werden auf den vier Strecken sicherlich alle auf ihre Kosten kommen“ verspricht uns Pumptracker und Frontmann Christian Zinn, der mit seinem Bike schon nationale und internationale Wettbewerbe bestritten hat, freudestrahlend und Martin Maresch fügt hinzu, dass sich „alle Biker schon riesig darauf freuen, endlich eine offizielle Heimat und ein neues zu Hause gefunden zu haben“, was in der Vergangenheit leider nicht der Fall war.

Um Begriffe wie Flow-Line, Park-Line oder Dirt-Line wird der Sprachgebrauch unserer Redaktion nun erweitert und unseren Usern so nach und nach näher gebracht. Der TSV Gera-Westvororte, der nun um eine Abteilung reicher ist, freut sich auf die Zusammenarbeit auf diesem für ihn noch unbekannten Terrain und heißt die Jungs um Christian Zinn mit ihren Bike`s bereits heute in den Westvororten recht herzlich willkommen.

Pumptrack. Eine faszinierende Sportart. Sprünge, Tempo, Attraktionen. Staunen, Beifall, Kopfschütteln. Unsere neue Abteilung „Pumptrack“ lässt nicht nur die Herzen der „alten“ Vereinsmitglieder und des Vorstandes, sondern auch die unserer neuen Mitglieder und der Fans höher schlagen. Atemberaubend. Einzigartig. Wahnsinnig. Aber auch gefährlich.

Atemberaubend l Einzigartig l Spektakulär