Der Kracher zum Auftakt

Westvororte vs Roschütz
Gera, aufgepasst! Fußballherz, was willst Du mehr? Gleich zum Auftakt in die neue Landesklasse-Saison der absolute Kracher. DAS Derby. Der TSV Gera-Westvororte empfängt den SV Roschütz, der nach einer beeindruckenden Saison 2017/2018 abermals den Sprung in die Landesklasse geschafft hat.

In der Spielzeit 2016/2017 duellierten sich unsere beiden Teams noch in der Kreisoberliga. Dreimal insgesamt. Zweimal konnten unsere heutigen Gäste als Hausherren in Bieblach den Platz als Sieger verlassen, einmal waren unsere Jungs der Gewinner. Und, dass der Sieg gegen die Grün-Weißen zu Hause in der Saarbach-Arena gefeiert werden konnte, ist vielleicht auch für kommenden Samstag ein gutes Omen.

Gespannt darf man auch auf die vielen Neuzugänge auf beiden Seiten sein. So verstärkte sich das Team von Trainer Schachtschabel unter anderem mit Hendrik Szuppa, Torhüter Loris Machold, dem JFC-A-Juniorenspieler Jorden Babik und dem oberligaerfahrenen Christian Schmidt.
Aber auch das Team um Kapitän Maximilian Dörlitz hat einige neue Gesichter zu bieten. Wer von denen am Samstag auf dem Platz steht, wissen wir noch nicht, sind uns aber sicher, dass Trainer Marcus Dörfer die richtige Mischung in der Aufstellung finden wird.

Hoffen und wünschen wir unseren Jungs also einen guten Start und unterstützen sie am Samstag ab 15:00 Uhr in der Saarbach-Arena, wenn es zu einem sicherlich heißen, aber hoffentlich auch fairen Derby kommt. Bereits heute begrüßen wir unsere Gäste und deren Fans, sowie das Schiedsrichter-Kollektiv um Christian Möbius.
Ohne Worte …