Tore-Festival in Westvororte

Arnstadt steigt in Gera auf

Als erstes senden wir Glückwünsche nach Arnstadt und gratulieren zum Aufstieg in die Landesliga. Glückwünsche gehen aber auch an unsere Mannschaft, die als Aufsteiger eine ausgezeichnete Saison gespielt hat und auch gestern mit ansehnlichem Fußball aufwarten konnte.

Zu einem Punkt oder mehr hat es gegen den SV gestern allerdings nicht gereicht, weil unsere Gäste die effektivere Mannschaft waren. Standen nach den 90 Minuten 17:7 Ecken für die Scheubengrobsdorfer zu Buche und könnte man eine Vielzahl großartiger Möglichkeit verzeichnen, sündigte man zu oft, als das man etwas hätte mitnehmen können.

Am Ende stand jedoch ein nicht unverdienter 5:3 Sieg des SV 09 Arnstadt auf der elektronischen Anzeigetafel, der für unsere Gäste bereits eine Woche vor Ultimo den Aufstieg sicherte.

Dennoch kamen die Zuschauer in der Saarbach-Arena auf ihre Kosten, sahen sie doch ein schnelles und packendes Spiel zweier gut aufgelegter Mannschaften und insgesamt acht Tore, davon allein sechs nach der Pause.

Zum letzen Spiel der Saison sind unsere Mannen dann in der nächsten Woche in Teichel zu Gast, ehe am 22. und 23.06. das große Sommerfest ansteht und die Spieler danach in eine zwar kurze aber verdiente Sommerpause gehen.

Man of the Match gestern … gewählt von unseren Fans … Dominik Klammt 👍

Ohne Worte …