Alte Herren

TSV Gera-Westvororte – Langenwetzendorf 2:2 (1:2)

Nun auch das zweite Remis für Lawedo

Gera. Nach bisher zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis schafften die Alt-Herren-Fußballer der SpG TSV 1872 Langenwetzendorf nun auch das zweite Unentschieden. Sie sind damit auf einem guten Weg, nach Abschluss der Spielserie 2018 die angestrebten 30 Punkte aus 26 Partien zu holen. Beim TSV Westvororte in Gera gabs am Freitag Abend ein 2:2 (1:2).

In die sehr abwechslungsreiche erste Halbzeit kamen die Gäste bei sehr guten äußeren Bedingungen mit einem traumhaften Angriff mit einigen technischen Raffinessen und dem Abschluss von Stolpmann (12.). Der Gast blieb spielbestimmend. René Sorgalla versuchte sich mit schönem Distanzschuss, ehe das 0:1 fiel (20.). Mit einem Schuss unter die Latte war Stolpmann erfolgreich (21.).

Als Winkler zur Grundlinie ging, patzte Lawedo-Torwart Steffen Knoll und Böhme staubte zum Ausgleich ab (28.). Jetzt wurde der Gastgeber mit den Ex-Landesklasse-Spielern Schorrig, Winkler und Abresch stärker. Letzterer traf fast von der Grundlinie den Außenpfosten (33.) und der Gastgeber kam nochmals gefährlich über außen (35.). Aber das Tor fiel auf der Gegenseite nach einem abgefälschten Schuss von Mario Schneider (40.).

Der Gastgeber blieb auch nach der Pause zunächst am Drücker. Abresch passte nach innen, wo B.Wendt fast von der Grundlinie den Ausgleich schaffte (53.). Bis auf Abreschs Kopfball (65.) und Winklers Chance (80.) wars das mit den Chancenanteilen. Spielerisch war die zweite Halbzeit ohnehin nicht so gut wie die erste. -m.m.-

Ohne Worte …

Bericht und Foto: Manfred Malinka