Es lebe die Statistik …

Beeindruckende Bilanz

(21.11.2017) Unsere Alten Herren gingen nach dem letzten Spiel, dem 6:4 gegen die Freizeitkicker, in die wohl verdiente Winterpause und haben uns eine beeindruckende Bilanz hinterlassen. Insgesamt vereinbarte man 15 Spiele für die diesjährige Freiluftsaison. Immerhin kamen davon 12 Spiele zustande. Nur einmal mussten unsere „Alten“ wegen Personalmangel absagen.

Gäbe es für die „Liga der Alten“ Punkte, würde der TSV Gera-Westvororte in der Tabelle recht weit oben stehen. 25 Punkte aus 12 Spielen (8 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen) sind eine stattliche Ausbeute. Mit einem 6:0 gegen Heuckewalde und einem 7:2 gegen Löbichau feierten unsere Mannen dabei zwei torreiche Kantersiege.

Demzufolge spricht auch das Torverhältnis von 34:19 Bände. On Top kommt auch noch der Pokal-Sieg beim Alt-Herren-Turnier in Schenkendorf bei Berlin.

Für die 34 Treffer zeichnete sich eine Vielzahl unserer Weiß-Blauen aus. Allen voran unsere Legende Ronny Abresch, der es auf fünf Treffer brachte.

Hier alle Torschützen auf einen Blick:

Ronny Abresch: 5 Tore

Jan Kramber: 4 Tore

Steffen Schüßler, Thomas Winkler und Marko John: 3 Tore

Jens Kampe, Ralf Kinne, Frank Petschel, Heiko Koschinsky und Renè Gutschke: 2 Tore

Mark Jähnert, Benny Wendt, Renè Böhme und Sandro Gottschald: 1 Tor

So, habt Ihr alle mitgerechnet? Haben wir uns auch nicht verrechnet? Finde den Fehler!
Unter allen, die die Lösung finden, verlosen wir zum nächsten Heimspiel unserer ersten Mannschaft am 25.01.2017 in der Saarbach-Arena zweimal eine Freikarte. Auflösung am Freitag …

Einen weniger statistischen, aber höchst emotionalen Wert mit Seltenheitscharakter verkörpern unsere Alten Herren in Person von Uli Wendt. Er feierte in diesem Jahr nicht nur seinem 75. Geburtstag, sondern ist nach wie vor aktiver Bestandteil unseres Vereins.

So, und jetzt alle mal den Hut ziehen!
Uli, wir verneigen uns vor dir und wünschen dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.

Ohne Worte …