Der dreifache Hinz

Mit viel Moral zum Punkt

Bis kurz vor Ultimo sah es am Samstag in der Saarbach-Arena nach der ersten Saison-Niederlage unserer Jungs und nach dem ersten Dreier unserer Gäste aus Langenberg aus. Bis zur 86. Minute führten die Nord-Geraer nicht ganz unverdient mit 3:1.

Dann kamen der große Auftritt von Benjamin Hinz. Nachdem er bereits in der 25. Minute zur 1:0 Führung traf, rettete er in den letzten vier Minuten seinen Farben mit zwei weiteren Treffern den kaum noch für möglich geglaubten Punkt.

Bis Mitte der ersten Halbzeit sah das Spiel unserer Mannen recht ansehnlich aus. Folgerichtig auch das 1:0. Dominik Bauch kurz darauf mit der Möglichkeit die Führung auszubauen. Aber er verzieht aus Nahdistanz ganz knapp. Auch Moritz Geiß war bis dato immer wieder gefährlich in den Langenberger Strafraum eingedrungen und sorgte für Gefahr. Unverständlicher Weise zog danach der Schlendrian ein. Langenberg gewann Oberwasser. Zu viele Fehler, desolates Zweikampf-Verhalten und kaum konsequent ausgespielte Angriffe brachten die Blau-Gelben nach und nach immer besser ins Spiel.

Diese fragten auch nicht lang warum, sondern machten sich die Lethargie der Hausherren zu Nutze und drehten das Spiel noch vor der Pause. Martin Schulze und Marcus Trinks brachten den Gast in Front. Mit der knappen aber nicht unverdienten Führung des Aufsteigers ging es in die Pause.

Wer nun erwartet hat, dass unsere Jungs mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine kommen, sah sich getäuscht. Weiterhin der SV Langenberg das bessere Team. Verdientermaßen dann auch das 1:3 durch Karsten Michaelis, der den Ball, nachdem Torhüter Christopher Wolf den Fernschuss noch stark parierte, aus Nahdistanz und völlig unbedrängt über die Linie jagte.

Das Aufbäumen unserer Jungs hielt sich weiterhin in Grenzen. Erst nachdem Trainer Janzon Mitte der zweiten Hälfte einige Umstellungen vornahm, kamen die Weiß-Blauen wieder besser ins Spiel. Mit viel Moral und Willen machte man heute die spielerischen Defizite in der Schlussphase noch wett und rettete auf dank eines überragenden Benjamin Hinz und dessen drei Treffern einen wichtigen Punkt.

Ohne Worte …